Aktuelles arrow Tischtennis arrow Aktuelles arrow Werner Käpplein wurde 70
Freitag, 26 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Werner Käpplein wurde 70 Drucken
Dienstag, 24 Mai 2016
Bereits vor wenigen Tagen feierte unser aktiver Tischtennisspieler, ehemaliger Abteilungsleiter und früherer Fußball-Torhüter Werner Käpplein seinen 70. Geburtstag. Der Jubilar wurde mit der Gründung der Tischtennisabteilung der Zwölfer quasi zum Quereinsteiger einer Sportart, die ihn bis heute fesselt. Werner Käpplein hat sich mit Talent, Fleiß und Können zu einem der besten und wertvollsten Celluloidkünstler unseres Vereins entwickelt und ist auch heute noch als Spieler der dritten Mannschaft ein gefürchteter Stratege.
Doch Werner Käpplein stand nicht nur als Aktiver hinter der Platte, sondern war auch als damaliger Abteilungschef für die sportliche Blütezeit des FV 1912 Wiesental verantwortlich. Unvergessen und immer mit Werner Käpplein in Verbindung bleibt der Gewinn der Baden-Württembergischen Meisterschaft in der Saison 1994/95 sowie der Aufstieg in die Regionalliga, der damals dritthöchsten Tischtennis-Spielklasse in Deutschland. Und Werner Käpplein ist niemand, bei dem die Treue zu einem Verein nachlässt, wenn mal etwas Gegenwind zu spüren ist.
Hoch anzurechnen ist es deshalb dem Geburtstagsjubilar, dass er auch in stürmischen Tischtennis-Zeiten die Zwölfer-Fahne hochgehalten hatte und zusammen mit Heidrun Sieber das FV-Schiff wieder in ruhigeres Fahrwasser lenkte. Der FV 1912 Wiesental beglückwünscht Werner Käpplein sehr herzlich zu seinem 70. Geburtstag und wünscht ihm auch für die Zukunft sportliches Stehvermögen an der Tischtennisplatte sowie vor allen Dingen Gesundheit.