Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow GYMWELT: Erfolgreiche Wintersaison der Skiabteilung
Freitag, 26 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
GYMWELT: Erfolgreiche Wintersaison der Skiabteilung Drucken
Dienstag, 14 Juni 2016

Eine durchweg positive Bilanz kann die Skiabteilung des FV 1912 Wiesental von der Wintersaison 2015/16 vermelden. Die insgesamt sieben Angebote vom Mitte Dezember bis Ende April waren alle - teilweise frühzeitig - ausgebucht, die Stimmung bei jeder Freizeit großartig, Wetter und Schnee den Umständen entsprechend hervorragend und nennenswerte Verletzungen waren auch nicht zu beklagen.
Den Auftakt bildete traditionell der Skistart in Serfaus vom 10. bis 13. Dezember 2015. Dieser Termin war mit unserer vereinseigenen Übungsleiterfortbildung verbunden. 20 Ski- und Snowboardlehrer des FV 1912 Wiesental nahmen daran teil. Dabei wurde einmal mehr das Streben nach qualifizierten Übungsleitern unter Beweis gestellt. Die Schneeverhältnisse waren für den lauen Vorwinter erstaunlich gut und alle Teilnehmer genossen den ersten Schnee mit u.a. insgesamt vier hervorragend präparierten Talabfahrten nach Serfaus, Fiss und Ladis.

Die meteorologischen Vorzeichen für die Kinderfreizeit vom 3. bis zum 8. Januar 2016 waren nicht gerade günstig. 40 Kinder von fünf bis elf Jahren sowie die 15 Betreuer, Skilehrer und von der Küchenbrigade staunten nicht schlecht, als „Frau Holle“ nach den 20 cm Neuschnee vom Vortag am Anreisetag nochmals ihr Bett kräftig ausschüttelte und fast täglich für Nachschlag sorgte. Und da unsere Selbstversorgerhütte mitten im Skigebiet direkt an der Abfahrt lag, standen ungetrübten Skifreuden und einer wunderschönen Freizeit nichts mehr im Wege.
Die Wochenendskifreizeit vom 16. bis zum 19. Januar fand bei herrlichem Wetter und guten Schneeverhältnissen in der Ski- und Apres-Ski Hochburg St. Anton am Arlberg statt. Hier war wie immer Kondition gefragt, sowohl tagsüber auf den unzähligen Ski- als auch nachts auf den Partypisten. Alle Herausforderungen wurden souverän gemeistert.
Die Erwachsenen- und Familienskifreizeit im Tauferer Ahrntal in Südtirol platzte in den Faschingsferien vom 6. bis zum 13. Februar fast aus allen Nähten. Um alle der mehr als 50 Teilnehmer unterzubringen, mussten einige im Nachbarhaus unseres hervorragenden Hotels Talblick untergebracht werden. 21 Kinder, davon sechs Anfänger wurden in Skikursen von unseren sechs vereinseigenen Skilehrern optimal betreut. Die Abende wurden mit einer Faschingsveranstaltung, dem Ahrntal-Quiz, einer Fackelwanderung, dem Abschlussabend mit Siegerehrung des Riesenslalomrennes sowie einer Ski-Taufe für die Anfänger ebenso ausgewogen wie ansprechend gestaltet. Eine anstrengende, aber sehr erfolgreiche Veranstaltung.

Foto: Ski-Taufe für die Anfänger