Aktuelles arrow Erwachsene arrow Frauen arrow FV-Gymnastikfrauen beim Landesturnfest in Ulm
Freitag, 30 September 2022

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
FV-Gymnastikfrauen beim Landesturnfest in Ulm Drucken E-Mail

Das diesjährige baden-württembergische Landesturnfest in Ulm nutzte eine sechsköpfige Frauengruppe unserer Gymnastikabteilung erneut zu einem dreitägigen Ausflug in die Münsterstadt an der Donau. Nach der Anreise mit dem Intercity und der Einquartierung in dem gleichnamigen Hotel direkt am Ulmer Hauptbahnhof wurde noch am Freitagnachmittag die reizvolle Innenstadt mit dem gemütlichen Fischerviertel besucht. Auf dem Münsterplatz fanden auf einer großen überdachten Bühne Vorführungen von Turn-, Tanz- und Gymnastikgruppen statt. Am Abend wurde in der Donauhalle die Turnfest-Gala besucht. Der Samstag war nachmittags geprägt vom Besuch der „Golden-Age-Gala“ in der Donauhalle. Bewundert wurde sonntags der Festzug rund um das Ulmer Münster sowie die Abschlussveranstaltung des Landesturnfestes.

Foto: Die FV-Gymnastikdamen beim Landesturnfest in Ulm

Starker Regen beendete vorzeitig die attraktive Veranstaltung, bevor es wieder mit der Bahn zurück nach Wiesental ging. Der Besuch dieser turnerischen Großveranstaltung mit seinem umfangreichen sportlichen, geselligen und kulturellen Programm wurde erneut zu einem erlebnisreichen Ausflug, der bei allen Beteiligten die Vorfreude auf das nächstjährige Deutsche Turnfest in Berlin nochmals gesteigert hat.