Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2016/2017 arrow F-Junioren arrow Erfolgreicher Hallenauftakt der F-Junioren
Dienstag, 30 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Erfolgreicher Hallenauftakt der F-Junioren Drucken
Donnerstag, 10 November 2016

Mit einer makellosen Bilanz von vier Siegen und 13:0 Toren beendeten unsere F-Junioren den ersten Hallenspieltag in der Kirrlacher Rheintalhalle. Sehr zur Freude der wieder zahlreich mitgereisten Eltern, Geschwister und Großeltern. Obwohl der Zwölfer-Nachwuchs bisher noch kein Hallentraining absolviert hatten und anfangs etwas Mühe mit dem ungewohnten Futsal-Ball hatten, zeigten die Fußball-Knirpse reichlich Tatendrang und sportliche Begeisterung. Trotz Ferienzeit konnten die engagierten F-Junioren-Trainer eine spielstarke Mannschaft aufbieten, die ihren Gegnern zumeist auch körperlich überlegen waren. Weil eine Mannschaft nicht angereist war, mussten die Turnier-Organisatoren um den Kirrlacher Jugendleiter Gaetano Quarata den Spielplan kurzfristig ändern. Zur Freude unserer F-Junioren, die dadurch statt drei nunmehr vier Spiele austragen konnten.

Bereits zum Auftakt gab es gegen den Nachwuchs des FV Hambrücken ein klarer 4:0-Sieg. Chancenlos blieben auch die F2-Junioren des SV Zeutern, die sich allerdings bei ihrer knappen 0:2-Niederlage tapfer geschlagen haben. In Spiel- und Torlaune war der Zwölfer-Nachwuchs in der Partie gegen den FC Untergrombach, der bei einer Spieldauer von neun Minuten fünf Gegentreffer kassieren musste. Auch im letzten Spiel gegen den TSV Rinklingen blieb das Fünfer-Team des FV 1912 Wiesental ohne Gegentreffer  und konnte am Ende einen 2:0-Erfolg feiern. „Damit sind wir heute Hallenspieltagsmeister“, sagte Lucas Vogel und freute sich mit seinem gesamten Team über die erfolgreiche Premiere in der Halle.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz, wobei in Klammer die erzielten Tore stehen: Jannis Gredler (4), Neo Klumpp (1), David Liebl, Max Salbinger (7), Lucas Vogel (1), Yonas Koch, Jamie Mail, Hadi Najjar, Sebastian Hüttner.