Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Zwölfer feierten ihre Sporterfolge
Freitag, 26 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Zwölfer feierten ihre Sporterfolge Drucken
Montag, 24 Juni 2019

Mitunter kennen Feiern keinen Feierabend. So geschehen beim gemeinsamen Grillfest der Fußball- und Tischtennisabteilung des FV 1912 Wiesental auf dem Vereinsgelände der Zwölfer, das für einen „harten Kern“ erst am frühen Sonntagmorgen mit einem Wunschkonzert und musikalischem Potpourri endete. FV-Präsident Manfred Schweikert und Robert Tomic, Vizepräsident Wettkampfsport, hatten die in der zurückliegenden Saison erfolgreichen Mannschaften und Einzelsportler zu einer ungezwungenen Meisterschaftsfeier eingeladen. Einzige Frau unter den ausgezeichneten FV-Vertretern war Heidrun Sieber, die bei den Baden-Württembergischen Tischtennis-Seniorenmeisterschaften Dritte im Einzel und zusammen mit Lore Eichhorn vom TV Schwetzingen im Doppel Baden-Württembergische Vizemeisterin wurde.
Herausragend in der Saison 2018/19 waren die Erfolge der aktiven Tischtennisspieler. Abteilungsleiter Robert Tomic konnte den zahlreich anwesenden Celluloid-Künstlern den Dank des Vereins aussprechen. Dritte und vierte Plätze bei den Deutschen Pokal-Meisterschaften und zuletzt auch bei Bundesranglisten-Turnieren, Pokalsiege bei Bezirks-, Regions- und Badischen Meisterschaften sowie das überragende Abschneiden mit mehreren Meisterschaften und Vizemeisterschaften während der Verbandsrunde prägten die zurückliegende Saison. Hinzu kamen noch viele Einzelerfolge bei den Meisterschaften und Ranglisten-Turnieren.

Foto: Manfred Schweikert und Robert Tomic stellten die Erfolge der Fußball- und Tischtennisabteilung vor

Etwas bescheidener liest sich die Bilanz der Fußball-Abteilung, die neben Abteilungsleiter Kristian Tomasovic, Spielausschuss-Mitglied Tino Heiler sowie den beiden Trainern Christian Rohr und Marco Gerhardt hauptsächlich durch die Spieler der zweiten Mannschaft vertreten war. Manfred Schweikert streifte den Verlauf der Fußballsaison, die für beide Teams aufgrund von Verletzungen erst in der Rückrunde so richtig Fahrt aufnahm. Denkwürdig ist der nach 31 Jahren erstmals wieder gewonnene Kreispokal, der nach einem 2:1-Erfolg gegen den FC Flehingen gefeiert wurde. Eine bemerkenswerte Aufholjagd sicherte der 1b-Elf als Tabellenfünfter der C-Klasse am Ende doch noch den aufgrund der Neueinteilung der Spielklassen zwar angestrebten, aber lange nicht für möglich gehaltenen Aufstieg in die B-Klasse des Fußballkreises Bruchsal.
Einen Kreismeister-Titel konnten zuletzt auch noch die FV-Spieler Marco Gersonde, Robert Tomic, Klaus Dietrich, Marco Gerhardt und Torsten Kolb feiern. Zusammen mit Aktiven des TuS Mingolsheim bildeten sie eine Ü40-Mannschaft und wurden beim Kreisturnier in Neibsheim ungeschlagen Meister des Fußballkreises Bruchsal.