Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Werner Erbe feierte 85.Geburtstag
Mittwoch, 26 Januar 2022

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 

Das neue Hygienekonzept der Fußballabteilung kann hier geladen werden
Hygienekonzept FV 1912 Wiesental

Hygienekonzept Hallennutzung
Hygienekonzept Hallennutzung

Hygienekonzept Tischtennis
Hygienekonzept Tischtennis

 
 
Werner Erbe feierte 85.Geburtstag Drucken E-Mail

Bereits am 2. März durfte mit Ehrenmitglied Werner Erbe einer der engagiertesten Zwölfer seinen 85.Geburtstag feiern. Der Jubilar hatte sich insbesondere um die Fußballjugend des FV 1912 Wiesental große Verdienste erworben. Werner Erbe war aktiver Spieler und hatte danach mehrere Jahrzehnte Nachwuchsmannschaften des Fußballvereins trainiert.
Der jetzt 85-Jährige war und ist kein „Lautsprecher“, aber was er sagte, hatte schon immer große Aufmerksamkeit und Zuspruch erfahren. Treue und Verlässlichkeit, aber auch Disziplin und konsequentes Handeln zählten zu den Primärtugenden von Werner Erbe, der diese Eigenschaften auch während seiner beruflichen Laufbahn erfolgreich einsetzte. Der aktive Gewerkschaftler übernahm bis zu seiner Pensionierung im Gesamtbetriebsrat aller Autobahn-Meistereien von Baden-Württemberg an vorderster Front eine große Verantwortung für die ihm anvertrauten Menschen.
Davon profitierte auch der FV 1912 Wiesental, wobei das konsequente Handeln des Jugendtrainers Werner Erbe in den sechziger, siebziger und achtziger Jahren zu zahlreichen Erfolgen des Zwölfer-Nachwuchses auf Kreisebene und darüber hinaus führte. Noch heute unterhält der Geburtstagsjubilar beste Kontakte zu früheren Jugendspielern und war einst auch Mitbegründer des „Enzianclubs“.
Nach dem Ende seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als A-Jugendtrainer wurde Werner Erbe als Nachfolger von Hans Helminger Übungsleiter der Ü50-Männergymnastikgruppe seines Vereins sowie unverzichtbarer Helfer beim Zwölfer-Bautrupp. Der FV 1912 Wiesental beglückwünscht Werner Erbe, wenn auch etwas verspätet, sehr herzlich zu seinem 85. Geburtstag und wünscht ihm auch weiterhin alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit. Herzlichen Glückwunsch, Werner!

Foto: Werner Erbe wurde 85