Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Bilanz einer verlorenen Fußballsaison
Mittwoch, 12 Mai 2021

Flutlicht mit LED-Lampen ausgestattet

 



Die neue FV 1912 Vereinskollektion kann hier
bestellt werden. Dazu das Formular ausfüllen

und an die Mail Adresse
senden.
Bei Fragen gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Bilanz einer verlorenen Fußballsaison Drucken E-Mail

Die Saison 2020/21 wird in die Annalen der Fußballgeschichte eingehen. Erstmals musste eine Verbandsrunde ohne Wertung beendet werden. Grund war erneut die Corona-Pandemie, wobei es in der Vorsaison wenigstens noch Aufsteiger in die nächsthöhere Spielklasse gegeben hatte. Auch darauf muss nun verzichtet werden, weil in keiner Liga die Vorrunde zu Ende gespielt werden konnte. In der Saison 2020/21 werden keine Mannschaften auf- oder absteigen.
Beim Blick auf die Tabellen scheint der FV 1912 Wiesental von dem vorzeitigen Saisonende zu profitieren, weil sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft auf einem Abstiegsplatz überwintern musste. Durch den Trainerwechsel und Korrekturen im Spielerkader wurden jedoch im Winter die personellen Weichen für eine erfolgreichere Fortsetzung der Punktspielserie gestellt. Durch die Absage bleibt den Mannen um Neutrainer Sebastian Gau und 1b-Coach Marco Gerhardt die Chance verwehrt, ihr gesteigertes Leistungsvermögen unter Beweis zu stellen. Das kann nun in der neuen Verbandsrunde nachgeholt werden. Die Zwölfer werden auch in der nächsten Saison in der Kreisliga und mit der 1b-Elf in der B-Klasse antreten. Und darauf dürfen sich die Fußballfreunde schon heute freuen.

Tabellen der ersten und zweiten Mannschaft
Fußball-Kreisliga
1. TuS Mingolsheim  19:3 Tore 19 Punkte
2. FC Flehingen  14:7 Tore 15 Punkte
3. TSV Stettfeld   20:11 Tore 12 Punkte
4. FC Odenheim  13:6 Tore 12 Punkte
5. TSV Rheinhausen  10:8 Tore 11 Punkte
6. TSV Wiesental  11:11 Tore 10 Punkte
7. VfR Kronau   7:7 Tore   9 Punkte
8. FV Ubstadt   10:17 Tore   9 Punkte
9. FC Germania Forst  7:6 Tore   8 Punkte
10. SV Menzingen  11:16 Tore   6 Punkte
11. FC Germania Karlsdorf 7:13 Tore   5 Punkte
12. FV Neuthard  3:9 Tore   5 Punkte
13. FV 1912 Wiesental  7:17 Tore   5 Punkte
14. Fvgg Neudorf  6:17 Tore   4 Punkte

Kreisliga B
1.TuS Mingolsheim 2  21:5 Tore 17 Punkte
2. FC Huttenheim  17:8 Tore 13 Punkte
3. FV Hambrücken 2  15:7 Tore 13 Punkte
4. TSV Stettfeld 2  15:16 Tore 13 Punkte
5.  TSV Langenbrücken  17:16 Tore 12 Punkte
6. FSV Büchenau  19:12 Tore 11 Punkte
7. FC Germania Forst 2  13:8 Tore 11 Punkte
8. TSV Wiesental 2  7:14 Tore   9 Punkte
9. FC Germania Karlsdorf 2 5:6 Tore   8 Punkte
10. SV Philippsburg 2  13:17 Tore   8 Punkte
11. TSV Rheinhausen 2  13:21 Tore   8 Punkte
12. FV 1912 Wiesental 2 9:14 Tore   4 Punkte
13. SG Graben-Neudorf 2 10:21 Tore   4 Punkte
14. VfR Kronau 2  3:12 Tore   1 Punkte