Aktuelles arrow Berichte arrow D2-Junioren im Kreispokal-Halbfinale
Freitag, 26 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
D2-Junioren im Kreispokal-Halbfinale Drucken
Mittwoch, 17 November 2021

JSG Wiesental D2 – JSG Wiesental D1 1:0 Torschütze: Essad Demiral

Der 11.11.2021 bleibt den Spielern der D2-Junioren wohl in bester Erinnerung. An diesem Abend feierten die Nachwuchskicker der JSG Wiesental, die überwiegend dem jüngsten Jahrgang angehören, gegen die D1 der JSG Kraichtal einen umjubelten 1:0-Heimsieg. Damit erreichte das Team als einzige D2-Mannschaft den Einzug in das Halbfinale um den diesjährigen Kreispokal. Im fast schon gespenstischen Nebel unter den Flutlichtlampen erzielte Essad Demiral bereits in der vierten Minute den siegbringenden Treffer. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und mit viel Kampf und Einsatz verteidigten die D2-Junioren den knappen Vorsprung bis zum Schluss. Fortgesetzt wird die Pokalrunde erst wieder im nächsten Jahr, wobei im Spiel um den Einzug in das Endspiel die starke D1 des VfB Bretten zu einer hohen Hürde werden dürfte.
Zeitgleich zum Spiel unserer D2-Junioren hatte die D1 der JSG Wiesental ihr Pokalspiel beim VfB Bretten ausgetragen und musste dort bei der 1:3-Niederlage die Überlegenheit der Melanchthonstädter anerkennen. Damit wurde ein Halbfinale zwischen den beiden JSG-Teams verhindert.

Foto: Die D2-Junioren jubeln nach dem Pokalsieg

Folgende Spieler feierte den Pokalsieg: Adrian, Christian, Willi, Leon, Essad, Silas, Luke, Ali, Ferenc, Johannes, Kaan, Noah, Deniz, Iven, Ciaran