Aktuelles arrow Fußball Herren arrow AH-Fußball arrow Spielberichte arrow Turniersieg der Zwölfer-AH in Huttenheim
Samstag, 27 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Turniersieg der Zwölfer-AH in Huttenheim Drucken
Donnerstag, 13 Oktober 2022

Darauf haben die AH-Fußballer des FV 1912 Wiesental acht Jahre lang gewartet. Erstmals seit Juli 2014 konnten die „Alten Herren“ wieder einmal einen Turniersieg auf Großfeld feiern. Zum Abschluss der Freiluft-Saison 2022 beteiligten sich am 1. Oktober die immer noch aktiven Kicker unseres Vereins am AH-Turnier des FC Huttenheim. Dabei ist das FV-Team ungeschlagen geblieben.
Beim 1:1 gegen den FV Hochstetten erzielten Maurice Mail auf Vorlage von Jens Vetter den Wiesentaler Treffer. Der Torschütze war in der zweiten Begegnung gegen Gastgeber FC Huttenheim Vorbereiter beim 1:0-Siegtor von Roland Groll. Dadurch glückte den Zwölfern der Sprung in das Halbfinale. Gegner waren die Alten Herren des SV Philippsburg, die mit 2:1 besiegt wurden. Zweifacher Torschütze war Tobias Mahl, der Vorlagen von Roland Groll und Feriz Ramadani zum knappen Sieg nutzen konnte.

Unser Foto zeigt die siegreiche AH-Mannschaft mit Feriz Rammadani, Fidan Gashi, Roland Groll, Maurice Mail, Tobias Salbinger, Jens Vetter und Andreas Wirth (hinten von links) sowie Sebastian Zadravec, Tobias Mahl, Christian Peters, Lavdin Ramadani und Marco Herzog (vorne von links).
konnte.

Foto: Erster Platz beim AH-Turnier in Huttenheim

Der klarste Erfolg für unsere Mannschaft gelang im Finale gegen den FC Huttenheim, der sich im zweiten Halbfinale durchsetzen konnte. Beim 4:2-Endspielsieg trafen zweimal Maurice Mail sowie Sebastian Zadravec und Tobias Mahl. Für die Vorbereitung der vier Treffer waren neben den Torschützen auch noch Jens Vetter und Fidan Gashi verantwortlich. Herausragend beim Turniersieg der Zwölfer-AH in Huttenheim war Wiesentals Torhüter Christian Peters, der dank großartiger Paraden gleich mehrmals Gegentreffer verhindern konnte. Nach dem Turnier wurde der Sieg beim Huttenheimer Oktoberfest gebührend gefeiert. Nachfolgend die Ergebnisse und Torschützen:

FV 1912 Wiesental – FV Hohstetten 1:1 Torschütze: Maurice Mail
FV 1912 Wiesental – FC Huttenheim 1:0 Torschütze: Roland Groll
FV 1912 Wiesental – SV Philippsburg 2:1 Torschütze: Tobias Mahl (2)
Finale
FV 1912 Wiesental – FC Huttenheim 4:2 Torschützen: Maurice Mail (2), Sebastian Zadravec, Tobias Mahl