Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Wochenend-Freizeiten der Zwölfer-Jugend
Mittwoch, 12 Juni 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 


Hier geht's zu den GYMWELT Angeboten

 
Wochenend-Freizeiten der Zwölfer-Jugend Drucken
Sonntag, 16 Juli 2023

In den zurückliegenden Wochen haben die Nachwuchs-Fußballer der F- und E-Jugend mit erlebnisreichen Wochenend-Ausflügen an eine alte und liebgewordene Tradition des FV 1912 Wiesental angeknüpft. Zuletzt waren die D- und C-Junioren für drei Tage in Pölling in der Oberpfalz. Siehe hierzu der Bericht unter Fußballjugend. Bereits an Pfingsten waren die B-Junioren bei einem internationalen Turnier in Barcelona.
Diese Freizeitmaßnahmen der FV-Jugendabteilung bilden für die einzelnen Mannschaften immer einen erfreulichen Saisonabschluss und werden für die jungen Sportler zu einem unvergessenen Erlebnis. Im Mittelpunkt steht dabei stets der Teamgedanke sowie das Üben von Selbstverantwortung, wobei für einige Kinder die Teilnahme oft der erste Kurzurlaub ohne ihre Eltern war. Maßgebend bei der Organisation sind die Brüder Achim und Dirk Milbich, die selbst als ehemalige FV-Spieler in jungen Jahren bei Freizeitmaßnahmen der Zwölfer dabei waren und das Wissen um den Erlebniswert als Trainer an ihre heutigen Schützlinge weitergeben. Dafür gilt es ihnen sowie allen mitgereisten Betreuern im Namen von vielen Dutzend FV-Fußballtalenten sehr herzlich zu danken.

Foto: Achim Milbich liest Geistergeschichten vor
Foto: FV 1912