Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Junioren-Turniere beim Zwölfer-Sportfest
Mittwoch, 12 Juni 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 


Hier geht's zu den GYMWELT Angeboten

 
Junioren-Turniere beim Zwölfer-Sportfest Drucken
Mittwoch, 02 August 2023

Der Sportfest-Sonntag gehört traditionell der Fußballjugend, die durch Jugendleiter Uli Oechsler und seinem Team nicht nur für einen mustergültig organisierten Spielbetrieb, sondern auch für die Bewirtung der vielen hundert Besucherinnen und Besucher sorgten. Hierfür schon mal ein herzliches Dankeschön den Trainern und Betreuern sowie allen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen. Zur Austragung kamen neben den Spielfesten für die F-Junioren und Bambini-Spielern auch vier Juniorenturniere.

Foto: Spannende Spiele bei den F-Junioren
Foto: Kurt Klumpp

C-Junioren Globus Baumarkt-Cup
Sieben C-Juniorenmannschaften spielten um den Globus-Baumarkt-Cup, wobei jedes Team gegen jedes antreten musste. Einen souveränen Auftritt zeigte der Nachwuchs des FC Forst, der in allen sechs Begegnungen ungeschlagen blieb und nur ein Unentschieden hinnehmen musste. Spannend war das Turnier bis zum Schluss, weil die Plätze zwei und drei erst in der allerletzten Partie entschieden wurden. Dabei rettete die JSG St.Leon mit einem Unentschieden den zweiten Platz. Dritter wurde der FC Kirrlach vor der Spvgg Oberhausen. Die C1-Junioren der JSG Wiesental musste nur gegen den späteren Turniersieger den Platz als Verlierer verlassen. Während sich die C2-Jugend mit zwei Unentschieden zufriedengeben musste. Nachfolgend die Mannschaften auf den ersten vier Plätzen, die von einem Vertreter des Globus-Baumarkt ausgezeichnet wurden.

1. FC Germania Forst
2. JSG St.Leon-Rot
3. FC Olympia Kirrlach
4. Spvgg Oberhausen

Turnier der D2-Junioren
Auch hier spielten die sechs teilnehmenden Mannschaften nach dem Turniermodus „Jeder gegen Jeden“. Dabei überragte der Nachwuchs des FC Friedrichstal, der in allen Begegnungen ohne Punktverlust und Gegentor geblieben ist. Die D2-Jugend der JSG Wiesental erreichte einen guten dritten Platz. Nachfolgend die vier bestplatzierten Mannschaften.

1. FC Friedrichstal
2. JSG Dettenheim
3. JSG Wiesental
4. FC Astoria Walldorf

TSV Wiesental siegt bei den E2-Junioren
Bei den beiden Turnieren der E-Junioren ist der TSV Wiesental mit nur einer Mannschaft angetreten, die bei den E2-Junioren an den Start ging. Dabei fiel die Entscheidung um den Turniersieg erst im letzten Spiel gegen den Turnierzweiten SV Zeutern. Nachfolgend das Abschneiden der teilnehmenden fünf E2-Mannschaften.

1. TSV Wiesental
2. SV Zeutern
3. SV Philippsburg
4. JFV Graben-Neudorf
5. FV 1912 Wiesental

Philippsburger Sieg bei den E1-Junioren
Bei den E1-Junioren waren lediglich vier Mannschaften am Start, die um den Turniersieg spielten. Dabei setzte sich der Nachwuchs des SV Philippsburg vor dem FV 1912 Wiesental durch. Nachfolgend die Abschlusstabelle des E1-Turniers.

1. SV Philippsburg
2. FV 1912 Wiesental
3. JFV Graben-Neudorf
4. FC Friedrichstal