Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Fast 40 Kids beim Ferienprogramm der Zwölfer
Mittwoch, 12 Juni 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 


Hier geht's zu den GYMWELT Angeboten

 
Fast 40 Kids beim Ferienprogramm der Zwölfer Drucken
Dienstag, 19 September 2023

Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Waghäusel durfte die Fußballjugend der Zwölfer knapp 40 Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren aus allen drei Stadtteilen auf dem Vereinsgelände des FV 1912 Wiesental begrüßen. Am Vormittag konnten sich die Kinder in unterschiedlichen Ballsportarten erproben: Rugby, Völkerball, Brennball und Fußball. Um den sich leerenden Energiespeichern entgegenzuwirken wurden Kids und Betreuer zur Mittagszeit von unserem umjubelten Koch Florian Klumpp mit Spaghetti Napoli und Bolognese verwöhnt.
Frisch gestärkt ging es dann zum Höhepunkt des Tages über, der offiziellen Fußballprüfung des Deutschen Fußballbundes. Die Prüfungen sind konzipiert für sechs- bis 14-Jährige. Unsere jüngeren Teilnehmer entschieden sich für das DFB-Schnupperabzeichen mit drei Prüfungen. Höchst erfreulich haben alle Teilnehmer das Abzeichen in „Gold“ abgelegt. Der Großteil der Kinder entschied sich für das DFB-Fußballabzeichen mit fünf Prüfungen. Während einige das Abzeichen sogar in „Silber“ ablegen konnten, haben durchweg alle das Abzeichen in „Bronze“ erworben. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Foto: Fast 40 Kids beim Ferienprogramm der Zwölfer
Foto: FV-Jugend

Im Beisein der Eltern bekam jedes Kind eine DFB-Urkunde sowie ein DFB-Abzeichen verliehen. Über unseren Sponsor GLOBUS-Baumarkt erhielt jedes Kind darüber hinaus einen Fußball und kleine Präsente. Das Ferienprogram wurde durch Trainer der FV-Jugendabteilung sowie Nachwuchsspielern der A-, B- und D-Junioren ausgerichtet. Ein besonderes Dankeschön richten wir an die fleißigen Helferinnen Steffi, Corina und Bea.