Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Bergsaison 2023 ist vorüber
Mittwoch, 12 Juni 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 


Hier geht's zu den GYMWELT Angeboten

 
Bergsaison 2023 ist vorüber Drucken
Dienstag, 19 Dezember 2023

Wiederum zufrieden sind die Verantwortlichen der Ski- und Freizeitabteilung mit der zu Ende gegangenen Bergsaison 2023. Mit insgesamt sieben Mehrtagestouren in Hoch- und Mittelgebirgen war die Saison recht vielseitig und abwechslungsreich. Den Auftakt machte die Mittelgebirgstour „Auf dem Rodalber Felsenwanderweg, bei der interessante Felsformationen rund um Rodalben bewundert wurden. Eine mehrtätige alpine Wanderung führte die Teilnehmer ins Kaisergebirge um den „Wilden Kaiser“. Dem folgte im Juli ebenfalls eine alpine Hüttentour im „Verwall“ in Vorarlberg. Im Oberengadin wurden an vier Tagen Wanderungen vom festen Standort in Pontresina aus durchgeführt. Bei der Tour über Thuner- und Brienzer See waren die Teilnehmer bei drei Selbstversorgerunterkünften neben dem Wandern noch mit diversen Kochkünsten konfrontiert.

Foto: Start der Wanderung im Verwall:
Foto: Dieter Hellmann

Eine Schwarzwald-Rundwanderung führte uns über Herzogenhorn und Feldberg zum Belchen. Den Abschluss machte die Wanderung auf dem Moselsteig. Erfreulich war, dass einige „Neulinge“ sich an den verschiedenen Touren beteiligten und sich damit der Kreis der Bergwanderer vergrößerte.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihr engagiertes und kameradschaftliches Verhalten bei allen Touren.
Für alle Teilnehmer findet der schon traditionelle "Bergabend" um 18.30 Uhr im FV 1912-Clubhaus statt. Mit Film- und Bildervorträgen wollen wir nochmals die Bergsaison 2023 Revue passieren lassen.

Carola Mahl, Dieter Hellmann, Klaus Ramsauer, Manfred Schweikert.