Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Bilanz eines erfolgreichen Jahres
Mittwoch, 12 Juni 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 


Hier geht's zu den GYMWELT Angeboten

 
Bilanz eines erfolgreichen Jahres Drucken
Dienstag, 19 Dezember 2023

Das in wenigen Tagen zu Ende gehende Jahr 2023 hatte einige Schattenseiten. Kriege in der Ukraine und in Nahost, Inflation und steigende Zinsen belasteten Politik und Gesellschaft. Deutlich positiver zeichnet sich das Bild beim FV 1912 Wiesental. Wichtige Schritte in die Zukunft des Vereins wurden bei der Jahreshauptversammlung am 24. März 2023 mit der Wahl junger Vizepräsidenten eingeleitet. Sebastian Lehn hatte das Amt des Vizepräsidenten Verwaltung, Tino Heiler das Amt des Vizepräsidenten Veranstaltungen sowie Matthias Lorenz das Amt als stellvertretenden Vizepräsidenten Finanzen übernommen. Mit dieser deutlichen Verjüngung der FV-Spitze dürften die Zwölfer für eine weitere positive Entwicklung gut gerüstet sein. Unterstützung finden die jungen Führungskräfte vor allem bei Ehrenpräsident Manfred Schweikert, der ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht und sukzessive die Aufgaben überträgt. Dieser vom FV 1912 Wiesental eingeschlagene Weg ist jedenfalls zielführend und von großer Verantwortung geprägt.
Das Jahr 2023 hatte für die Zwölfer noch weitere Höhepunkte. Dazu zählt die kontinuierliche Mitgliederentwicklung. Erst vor wenigen Monaten konnte das 1.700. FV-Mitglied in unserer Vereinsfamilie begrüßt werden, wobei das Ende aufgrund der derzeitigen Entwicklung noch keineswegs abzusehen ist. Dieses große Vertrauen in den Verein fußt in einem breiten sportlichen Angebot für alle Altersgruppen vom Kleinkind bis zu den Senioren, paart dies mit einer positiven Darstellung des Vereins in der Außenwirkung und unterstreicht es zudem mit zufriedenstellend guten Erfolgen seiner Wettkampfabteilungen Fußball und Tischtennis als die beiden sportliche Aushängeschilder.
Die Grundlage jeder guten Vereinsarbeit sind qualifizierte und engagierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie eine kontinuierliche und zielorientierte Arbeit in den Abteilungen. Vor allem die sportliche Betreuung von Kindern und Jugendlichen liegt beim FV 1912 Wiesental im Fokus. Ob Kinder- und Mädchenturnen, Tanz, Fußball oder Tischtennis - die Nachfrage ist ebenso groß wie die Suche nach weiteren Trainerinnen und Trainern. Wer immer Interesse hat, darf sich gerne melden.
Die Zwölfer sind auch als überaus geselliger Verein bekannt. Die Ü50-Männergymnastikgruppe war in diesem Frühjahr mit einer großen Gruppe in Rimini an der italienischen Adria und plant diesen mehrtägigen Ausflug unter der Leitung ihres Übungsleiters Willi Schuhmacher auch in 2024. Ob große Wiesentaler KHC-Prunksitzung, Straßenfest und Sportfest, aber auch die erlebnisreichen AH-Hallenfußballturniere, die Ausflüge und Grillfeste der Abteilungen sind Zeichen einer lebendigen Vereinsfamilie. Dafür gilt es am Ende des Jahres allen Sponsoren und Unterstützern des FV 1912 Wiesental, den Funktionsträgern und Übungsleitern*innen, den vielen Helferinnen und Helfern sowie nicht zuletzt allen aktiven und passiven Vereinsmitgliedern recht herzlich für ihren selbstlosen und ehrenamtlichen Einsatz zu danken. WEITER SO !