Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Robert Tomic wurde 50
Mittwoch, 12 Juni 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 


Hier geht's zu den GYMWELT Angeboten

 
Robert Tomic wurde 50 Drucken
Dienstag, 23 Januar 2024

Einen runden Geburtstag durfte Robert Tomic am vergangenen Mittwoch feiern. Der Vizepräsident Wettkampfsport und aktiver Tischtennisspieler der Zwölfer wurde 50 Jahre alt. Der in Philippsburg aufgewachsene talentierte Sportler hatte den ersten Kontakt zum FV 1912 Wiesental schon als junger Bambini-Kicker in der Fußballabteilung unseres Vereins. Dieser Liebe zum runden Leder ist er bis heute als regelmäßiger Teilnehmer am AH-Fußballtraining treu geblieben. Seine sportliche Heimat hat der jetzt Fünfzigjährige allerdings beim Spielen mit dem kleinen Celluloidball gefunden. Hier hat er sich vor Jahren als Abteilungsleiter der Tischtennis-Abteilung große Verdienste um den Verein erworben. Robert Tomic ist es gelungen, das damals schwankende Schiff des ehemaligen Regionalligisten wieder in ruhige Gewässer zu bringen. Sein historischer Verdienst ist der strukturelle Aufbau der Abteilung mit zwischenzeitlich einer Damen- und fünf Herrenmannschaften sowie dem Aufstieg bis in die Verbandsliga. Auch die Wiederbelebung der einst von Wiesentals Tischtennis-Heros Rolf Mayer vorbildlich betriebenen Nachwuchsarbeit ist ein großartiger Verdienst von Robert Tomic und seinen Mitstreitern.
Der selbstständige Unternehmer, der mittlerweile mit seiner Familie in Wiesental wohnt, hat sich auch um die Infrastruktur des FV 1912 Wiesental verdient gemacht. Bei der Sanierung der FV-Sporthalle konnte Robert Tomic nicht nur die Abteilungsmitglieder für eine aktive Mitarbeit begeistern, sondern selbst mit gutem Beispiel vorangehen. Seine fachliche Kompetenz, seine Begeisterungsfähigkeit und sein Fleiß wurden zum Gradmesser bei der Baumaßnahme, die nicht nur Energie einspart, sondern auch die Halle als zweckmäßige Sportstätte präsentiert.
Neben einem herzlichen Dankeschön für seinen Einsatz für den FV 1912 Wiesental gratuliert der Verein Robert Tomic auch besonders herzlich zu seinem 50.Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch, Robert!

Foto: Abteilungsleiter Thomas Teutenberg und Robert Tomic (links) Foto: TT-Abteilung