Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Ehrenmitglied Manfred Maier verstorben
Mittwoch, 12 Juni 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 


Hier geht's zu den GYMWELT Angeboten

 
Ehrenmitglied Manfred Maier verstorben Drucken
Freitag, 26 Januar 2024

Der FV 1912 Wiesental trauert um sein Ehrenmitglied

Manfred Maier

der am 19. Januar im Alter von 73 Jahren im Krankenhaus in Cincinnati (USA) verstorben ist. Die Mitgliedschaft bei unserem Verein hat er 1969 erworben, nachdem er seine fußballerischen Jugendjahre beim TSV Wiesental verbracht hatte. Der talentierte Außenstürmer war aufgrund seiner Fußball-Kunst auch als „Flanken-Maier“ bekannt und ist bereits vor Jahrzehnten in die Vereinigten Staaten von Amerika ausgewandert. Bis zu seiner Erkrankung besuchte er immer zum Wiesentaler Straßenfest seine Heimatgemeinde und war dann auch stets ein gern gesehener Gast am Stammtisch des Zwölfer-Clubhauses. Vor allem auch wegen seiner Sangeskunst. Manfred Maier war eine Frohnatur und liebte die Geselligkeit. Der FV 1912 Wiesental wird dem Verstorbenen ein ehrendes Gedenken bewahren.