Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Marcel Brenneis wurde 40
Mittwoch, 12 Juni 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 


Hier geht's zu den GYMWELT Angeboten

 
Marcel Brenneis wurde 40 Drucken
Montag, 29 Januar 2024

Am vergangenen Donnerstag, 1.Februar, feierte Marcel Brenneis seinen 40. Geburtstag. Seit dem Sommer 2023 trainiert er die zweite Fußballmannschaft des FV 1912 Wiesental. Der Nachfolger von Markus Sevenig, der am Ende der letzten Saison seine Kickstiefel an den Nagel gehängt hatte, hat seine fußballerischen Wurzeln bei der DJK Sandhofen und spielte viele Jahre in den Nachwuchsmannschaften des SV Waldhof Mannheim. Zwölf Jahre war Marcel Brenneis Personalverantwortlicher für die Sportförderung bei der Bundeswehr in Bruchsal und betreute dort die Leistungssportler im Ringen, Boxen und Gewichtheben auf ihrem Weg zu Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.
Ab Januar 2018 war der 1b-Trainer der Zwölfer hauptamtlicher Jugendkoordinator im Ludwigshafener Förderzentrum Anpfiff ins Leben. Beim Ludwigshafener SC war er für 366 Kinder und Jugendliche in 23 Mannschaften verantwortlich. Mehrere Jahre hat er auch als Trainer aktiver Mannschaften in Büchenau, Ettlingen und Ludwigshafen gewirkt. Marcel Brenneis ist aufgrund seiner eigenen Karriere und Ausbildung ein Fußballfachmann, der die jungen Spieler des FV 1912 Wiesental weiterentwickeln möchte. Seit er in Wiesental wohnt, ist er auch aktives Mitglied der AH-Abteilung unseres Vereins.

Foto: Marcel Brenneis
Foto: Tino Heiler