Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Ohne Ehrenamt geht es nicht
Mittwoch, 12 Juni 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 


Hier geht's zu den GYMWELT Angeboten

 
Ohne Ehrenamt geht es nicht Drucken
Dienstag, 13 Februar 2024

In Deutschland waren nach einer Umfrage im Vorjahr 16,06 Millionen Personen ehrenamtlich tätig. Viele davon in sozialen Diensten, aber auch in den über 87.000 Turn- und Sportvereinen unseres Landes. Der FV 1912 Wiesental hat in den zurückliegenden Ausgaben seines ZWÖLFER-MAGAZINS die im Verein als Trainer*innen und Übungsleiter*innen tätigen Ehrenamtlichen vorgestellt. Sie wirken in den Sportabteilungen wie Fußballjugend und Tischtennis, in der GYMWELT bei der Ski- und Snowboardausbildung, im Kinderturnen und Tanz sowie bei den zahlreichen Fitnessangeboten für Jugendliche, Erwachsene und Senioren, die der FV 1912 Wiesental seinen Mitgliedern anbietet.
Aber auch im kulturellen Bereich, wie beim traditionsreichen Kienholzclub, der als eigenständige Abteilung des Vereins die Kultur der Narretei in unserer Region weiterträgt. Die Bilanz ist beeindruckend. Weit mehr als hundert Männer und Frauen kümmern sich beim FV 1912 Wiesental um einen geordneten Übungsbetrieb, verstehen es Jung und Alt für den Sport zu begeistern und bemühen sich um die Fitness, Gesundheit und das Wohlbefinden der FV-Mitglieder.
Doch dieser Blick in die Statistik ist nur ein Teil der FV-Erfolgsbilanz. Hinter jedem Trainer und hinter jeder Trainerin steht in den einzelnen Abteilungen ein Organisationsstab, der nach Ressorts gebündelt wieder seinen Ansprechpartner im Präsidium des FV 1912 Wiesental hat. Diese Personen werden in den kommenden Ausgaben des zweimal im Jahr erscheinenden ZWÖLFER-MAGAZINS vorgestellt. Begonnen wird im demnächst erscheinenden neuen Magazin mit der Fußballabteilung als in der Öffentlichkeit wichtigstes Aushängeschild des Vereins. Vorab schon einmal der Bericht im Mitteilungsblatt.