Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Faschingsskifreizeit im Tauferer Ahrntal
Mittwoch, 12 Juni 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 


Hier geht's zu den GYMWELT Angeboten

 
Faschingsskifreizeit im Tauferer Ahrntal Drucken
Dienstag, 05 März 2024

Eine sehr schöne Skiwoche erlebten in den Faschingsferien vom 10. bis 17. Februar die etwa 30 Teilnehmer der Erwachsenen- und Familienskifreizeit des FV 1912 Wiesental in St. Jakob/Südtirol. Nach einer strapaziösen Anreise konnte sich die Gruppe an sechs Tagen im Skigebiet Klausberg sowie erstmals am Speikboden im nahen Luttach bei bestem Wetter und überwiegend sehr guten Schneeverhältnissen skifahrerisch voll entfalten. In drei Skikursen führten die FV-Skilehrenden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer fachkundig durch die beiden Skigebiete und sorgten für viel Spaß und skifahrerische Erkenntnisse und Fortschritte. Die Skigebiete wurden in Gruppen gemeinsam erfahren und für die Kinder und Jugendlichen war wiederum der Fun-Park auf dem Klausberg mit Jumps und Runs das absolute Highlight. Unser eigenes Skirennen am letzten Skitag wurde von allen Teilnehmern mit eleganten Kurven, viel Ehrgeiz und flottem Tempo souverän gemeistert.
Das bewährte Hotel Talblick verwöhnte die Gruppe wie immer mit seiner wohltuenden Atmosphäre und bekannten Südtiroler Qualität. Die Abende wurden mit einem närrischen Rosenmontag, dem traditionellen Ahrntal-Quiz und dem Abschlussabend mit Siegerehrung und erfrischenden Beiträgen durch die Teilnehmer sehr abwechslungsreich gestaltet.
Zum Abschluss vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das aktive Mitwirken am Gelingen der Skifreizeit sowie an unsere vereinseigenen Skilehrer für ihre aktive Mitarbeit auf und neben der Piste.

Foto: Familienfreizeit der Zwölfer in St.Jakob
Foto: FV-Skiabteilung