Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Kurt Klumpp wird 75
Mittwoch, 12 Juni 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 


Hier geht's zu den GYMWELT Angeboten

 
Kurt Klumpp wird 75 Drucken
Mittwoch, 17 April 2024

Eigentlich kann sich niemand unter uns die Verwaltung des FV 1912 Wiesental ohne die Mitwirkung von Kurt Klumpp vorstellen! Schon 1971 (damals noch im alten Clubhaus an der Kirrlacher Straße) konnte sich Kurt nicht der Bitte unserer Vorstandschaft verschließen, das Amt des Pressewarts zu übernehmen. Daneben war er zu dieser Zeit schon als Jugendtrainer aktiv. Kurze Zeit darauf übernahm er den Posten des Jugendleiters, was verbunden war mit unzähligen Jugendfreizeiten bzw. Ferienlagern. Somit war Kurt schon immer in der Vorstandschaft aktiv. Eine Steigerung folgte im Jahre 1997, als er zusammen mit Manfred Schweikert die Vereinsführung übernahm. So erhielt er auch logischerweise schon 2002 die goldene Verbandsehrennadel des BfV, im Februar 2022 die Landesehrennadel.
Jedem Zwölfer ist unser Festbuch zu unserem 100jährigen Vereinsjubiläum ein Begriff, bei dem Kurt die textliche Gestaltung oblag.
Aufgrund seiner Initiative und Weitsicht erfolgte auch vor zehn Jahren die Umstrukturierung des Präsidiums unseres Vereines in zehn Sparten, um Außenstehenden den Einstieg in die Vereinsarbeit zu erleichtern.
Kernstück seiner Arbeit bildet aber seit Jahrzehnten die Präsenz  unserer Abteilungen im Mitteilungsblatt. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Kurt den Anstoß zur Schaffung unseres Vereinsmagazins gab, das allseits viel Beachtung findet und großes Lob erfährt.

Kurt ist aber auch über unsere Vereinsgrenzen hinaus sehr aktiv. So  wirkt er seit Jahrzehnten bei der Arbeitsgemeinschaft Wiesentaler Vereine mit, betätigte sich im Organisationsteam bei allen Stadtfesten, zeichnet sich für die Berichterstattung des Gemeinderates verantwortlich und war vor Jahren Mitbegründer des Seniorenbeirats unserer Stadt.

Am kommenden Dienstag feiert Kurt seinen 75. Geburtstag, bittet uns aber darum mitzuteilen, dass er an diesem Tag zu Hause nicht anzutreffen sein wird.
Wir wünschen ihm von dieser Stelle aus alles Gute, Gesundheit und Schaffenskraft!