Aktuelles arrow Erwachsene arrow Angebote für Männer arrow Männergymnastik Ü50 arrow Aktuelles arrow Ü50-Männergruppe pflegt Geselligkeit
Mittwoch, 12 Juni 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 


Hier geht's zu den GYMWELT Angeboten

 
Ü50-Männergruppe pflegt Geselligkeit Drucken
Dienstag, 14 Mai 2024

Wenige Tage vor der Abreise einer 15-köpfigen Reisegruppe der Ü50-Männergymnastik-Abteilung nach Rimini trafen sich am vergangenen Freitagabend nach dem Fitnesstraining mehr als doppelt so viele Mitglieder der FV-Männergruppe zum Wellfleisch-Essen. Eingeladen in die Mannheimer Straße hatten die aktiven Ü50-Männer Dietmar Machauer und Thomas Mahl. In der ebenso gemütlichen wie geräumigen Scheunen-Bar hatten die beiden zuvor frisches Wellfleisch und Sauerkraut zubereitet. Auch die passenden Getränke waren kühl gestellt. Nach dem gemeinsamen Essen pflegte die Ü50-Gruppe der Zwölfer mit Vorsänger Hubert Metzger die Geselligkeit. Der textsichere Abteilungsleiter stimmte mehrere Lieder an und ließ auch noch Platz und Zeit für Gespräche.
Diese gelebte Kameradschaftspflege zählt zur DNA unserer Ü50-Männergymnastikgruppe, die sich nicht nur freitags in der Schulturnhalle am Oberen Hagweg zu Fußball, Gymnastik und Volleyball trifft, sondern übers Jahr auch immer wieder zum geselligen Beisammensein. Fester Bestandteil jeder Übungsstunde unter der Leitung von Willi Schuhmacher ist die Einkehr in einem Wiesentaler Gasthaus. Oder wie letzte Woche privat bei einem gastfreundlichen Mitglied der Männergruppe. Hierfür gebührt Dietmar Machauer sowie Thomas Mahl ein herzliches Dankeschön.

Foto: Dietmar Machauer (links) und Thomas Mahl als Gastgeber
Foto: Kurt Klumpp